Nach fast zweimonatiger Matchpause stand unsere Heimrunde vor der Türe. Wie immer brannte in Büsingen die Sonne auf den Kunstrasen und die Spiele wurden regelrecht zu einer Hitzeschlacht.
Spiel 1 – Buchthalen vs. Wettingen-Bachs (16:10)
Unsere Zielsetzung war klar. Wir wollten mit einem Sieg in den Tag starten. Voller Motivation und Ehrgeiz gingen wir in die Partie. In der ersten Hälfte ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach der Pause konnten wir einen Gang hochschalten und konnten unsere Führung ausbauen. Schlussendlich gab es einen ungefährdeten Sieg und wir hatten unsere ersten Punkte in der Tasche.
Spiel 2 – Buchthalen vs. Urtenen (10:11)
Wir wussten, wenn wir hier Punkte holen möchten, müssen wir unser bestes Korbball zeigen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit gut und wir lagen zur Pause mit einem Korb in Führung. Nun galt es das Niveau zu halten und weiter zu kämpfen. Leider verliess uns ein wenig das Trefferglück. Zwischenzeitlich lagen wir mit zwei Körben in Rückstand. Wir konnten uns allerdings nochmals heran kämpfen, jedoch reichte es leider nicht ganz für einen Punktgewinn.
Spiel 3 – Buchthalen vs. Deitingen (13:13)
Für das letzte Spiel galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, denn es stand uns kein geringerer als die aktuellen Tabellenführerin gegenüber. Wie immer war das Spiel körperbetont und es musste der Kampf angenommen werden. Rasch lagen wir mit zwei Körben in Rückstand, konnten dies allerdings noch zu einer knappen Führung zur Pause drehen. In der zweiten Halbzeit gab es ein offener Schlagabtausch und kein Team konnte eine Vorentscheidung treffen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnten wir dank eines schönen Weitwurfs die Partie noch ausgleichen. Die Freude war riesig, dass wir uns für unsere gute Leistung auch mal belohnen konnten.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an all unsere Fans, welche uns am Spielfeldrand unterstützt haben. Nun gibt es kein Verschnaufen, den nächsten Sonntag findet in Brügg bereits die nächste Runde statt.