In Nunningen trafen sich heute, bereits zum letzten Spieltag der Vorrunde, die besten Frauen-Teams des Schweizer Korbballs. Eigenfehler, mangelnder Kampfgeist und eine instabile Trefferquote kosteten uns erneut wichtige Punkte.

1.Spiel – Buchthalen vs. Täuffelen (11:12)

Im Kampf gegen die erfahrenen Spielerinnen von Täuffelen starteten wir mit dem Ziel, ihnen einen Sieg möglichst teuer zu verkaufen. Resultatetechnisch waren wir stets nahe dran und zeigten eine gute Verteidigung. Nach der Pause spielten wir viel zu hecktisch und verschenkten wichtige Chancen im Angriff. So gewann Täuffelen knapp. Die Enttäuschung über einen möglichen Sieg war gross und vielleicht geriet unsere starke Leistung fast etwas zu sehr in den Hintergrund.

2.Spiel – Zihlschlacht vs. Buchthalen (10:8)

Leider gelang es uns nicht, mit frischer Energie in den zweiten Match zu starten. Eigenfehler, schlechte Trefferquote und die mangelnde Konsequenz in der Verteidigung waren Hauptgründe warum wir den Match gegen Zihlschlacht verloren.

3.Spiel – Buchthalen vs. Hindelbank (21:13)

Nun war es an der Zeit unsere Leistung abzurufen und endlich mit Punkten den Platz zu verlassen. Wir starteten gut ins letzte Spiel der Vorrunde, kassierten jedoch auch einige Körbe der Gegnerinnen. Nach und nach konnten wir uns absetzen und bauten den Vorsprung aus. So gelang es uns wenigstens im letzten Spiel viele Körbe zu erzielen und mit zwei Punkten vom Platz zu gehen.

Leider gelang es uns auch an diesem Spielttag unzureichend, das Spiel zu dominieren und wir liessen wichtige Punkte zurück. Die aktuelle Rangliste widerspiegelt die Chancen und Möglichkeiten der Liga. Nun haben wir Zeit an unserer Spielweise zu trainieren und uns neues Selbstvertrauen zu erarbeiten. Auf jeden Fall werden wir Anfangs August mit neuem Kampfgeist an der Rückrunde in Büsingen durchstarten! Wir freuen uns auf all unsere Fan‘s🥳

2. Nati-Runde