Der Start der 4. NLA Saison für Korbball Buchthalen fand am letzten Sonntag statt. Mit ein paar personellen Änderungen, aber mit dem gleichen Ehrgeiz, fuhren wir an die Startrunde in Pfyn, um uns wieder mit den besten Teams der Schweiz zu messen.
Unsere ersten Gegnerinnen waren die Schweizermeisterinnen vom vergangenen Jahr, Täuffelen. Wir wussten von Anfang an, dass dieses Spiel kein Leichtes wird und wir unsere beste Leistung abrufen müssen, um eine Chance zu haben. Wir sind gut in das Spiel gestartet und waren bis zur ersten Halbzeit noch voll mit dabei. In der zweiten Halbzeit zeigte aber Täuffelen ihre Klasse und zog davon. Zum Schluss stand es 11:5 für Täuffelen.
Auch das zweite Spiel des Tages waren Gegnerinnen, welche uns bekannt waren aus vergangenen Saisons und der Züri Meisterschaft, Wettingen-Bachs. Und auch hier war höchste Konzentration von uns gefragt. Es war ein harziges und kartenreiches Spiel. In der zweiten Halbzeit, bei einem Vorsprung von 3 Körben unsererseits, verletzte sich noch unsere Nummer 77. Die Verletzung und der Ausfall nahm das ganze Team mit und auch die Konzentration leidete darunter. Zum Schluss konnten wir das Spiel aber 7:6 für uns entscheiden.
Das letzte Spiel des Tages fand gegen Mosseedorf, der Aufsteigerin aus der NLB, statt. Das Ziel war klar: dieses Spiel müssen wir gewinnen. Jede Spielerin musste sich nochmals zusammenreissen und alle Konzentration aufbringen, um ein gutes Spiel hinzulegen. Wir sind gut in das Spiel gestartet und konnten unser Spiel spielen. Das Schlussresultat war 10:5 für Buchthalen und wir konnten weitere 2 Punkte auf unserem Kontostand gutschreiben.
Den ersten Spieltag der NLA beenden wir mit 4 Punkten auf unserem Kontostand und sind bereit für den kommenden Sonntag.

Startrunde NLA Saison 2024
Markiert in: