NLA
Bericht fehlt, s. Instagram 😉
NLB
Am 09. September fand die Schlussrunde der Sommermeisterschaft 2023 statt.
Um 08:00 Uhr fuhren wir zusammen mit dem TV Büsingen mit dem Car nach Egnach TG. In Egnach an gekommen, hatten wir noch genügend Zeit für einen Kaffe und konnten dabei das erste Spiel der Büsinger verfolgen.
Die Schlussrunde war bei uns sehr entscheidend, da wir weiterhin um den Ligaerhalt kämpfen mussten.
Unser erstes Spiel war um 12:00 Uhr gegen Wolfenschiessen NW. Es war ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. In der letzten Minute stand 7:8 für Wolfenschiessen. Dank einem hervorragenden Korb in den letzten 10 Sekunden konnten wir noch auf ein Unentschieden ausgleichen.Dieser Punkt war sehr wichtig für uns.
Als nächstes stand Erschwil-Grindel SO auf dem Spielplan. Es war kein einfaches Spiel. Vorallem Anfangs hatten wir etwas Mühe hauptsächlich mit unserer Verteidigung. Doch nach einem Strategiewechsel erschwerten wir ihnen das Spiel und unsere Verteidigung wurde immer stärker. Trotzdem verloren wir am Schluss leider dieses Spiel mit zwei Körben Differenz.
Die Gegnerinnen des letzten Spiels der Meisterschaft waren von Moosseedorf BE. Moosseedorf stand in der Tabelle etwas höher als wir. Trotzdem wollten wir noch einmal alles geben und uns zum Schluss noch ein Sieg holen. Doch leider ist uns dies nicht gelungen und der Endspielstand war 8:10.
Wir haben jedoch unser Ziel erreicht und konnten uns den Ligaerhalt sichern. Nach diesem heissen und strengen Tag haben wir uns ein Bier verdient.
Unser Ligaerhalt und natürlich der dritte Platz der Nati A wurde auf der Rückfahrt im Car dann ordentlich gefeiert.