3. Runde nun endlich mit warmem und schönem Wetter. Die Fahrt dieses Mal wieder mit unserem beliebten Carunternehmen Rattin.

NLB
Wolfenschiessen 9:9
Ein Kopf an Kopf Rennen bis zur Halbzeit. Auch kurz danach fielen die Körbe abwechselnd. Doch in der 13 Minute der 2. Halbzeit der Schock für unsere Mannschaft. Susanne verletze sich unglücklich im Angriff am Knie. Die Gegnerinnen halfen sehr bemüht mit, die Situation zu beruhigen. Danach ging es zur Abklärung und in Begleitung von Flavia ins Spital. Die Herausforderung, den Fokus auf das Spiel zurück zu lenken, war alles andere als einfach. Wir sind daher mit einem Unentschieden zufrieden.

Erschwil: 9:8
Was für eine Überraschung! Mit ein wenig Wettkampfsglück konnten wir in letzter Minute das Spiel für uns entscheiden. Emotional ging es zu und her auf dem Platz. Aber zu unseren Gunsten! Die Defense vom TV Erschwil und die vielen Penaltys fordererten uns enorm heraus.

Moosseedorf 6:10
Die Beine und der Kopf waren bei so Einigen müde. Da wir bis anhin hauptsächlich bei regnerischen Bedingungen trainierten, sind wir uns so warme Temperaturen gar nicht gewöhnt. Wieder sind wir den Körben anfangs nicht nachgekommen. Mittig im Match fielen dann doch ein paar Körbe zu unseren Gunsten. Doch gegen das clevere Spiel von der Center-Spielerin hatten wir kaum eine Chance. Entweder waren wir zu spät am Ball und es gab ein Penalty oder sie traff den Korb auch so…
Die Niederlage gegen die zurzeit 2. platzierte Mannschaft wird akzeptiert, jedoch würden Punkte bei der nächsten Begegnung definitiv drinnliegen?.

3 Punkte sind besser als keine Punkte. Für so einen emotionalen Tag haben wir uns wacker geschlagen. An dieser Stelle wünschen wir Susanne ganz gute Besserung, viel Energie und eine schnelle Genesung!
Jetzt freuen wir uns auf ein wenig Spielpause und die Vorbereitung auf die Rückrunden. Da liegt noch so einiges drin, es ist noch nichts entschieden!

NLA
Im ersten Spiel des Tages standen wir dem Gegner Pfyn gegenüber. Nicht zu unterschätzen und mit dem Ziel, ein klares Resutalt zu erspielen, hatten wir in der ersten Halbzeit noch Mühe, uns abzusetzten. In der zweiten Halbzeit kamen wir stark zurück und kassierten mit einer kompakten Verteidigung nur wenige Körbe. Am Ende gewannen wir das Spiel 12:4.

Mit diesem Motivationsschub stand das nächste Spiel gegen Zihlschlacht 2 an. Nach einer spannenden ersten Halbzeit lagen wir mit einem Korb vorne. Jetzt galt es, den Vorsprung auszubauen. Das Spiel siegten wir mit 8:4.

Im letzten Spiel gegen Zihlschlacht 1 möchten wir den dritten Sieg vom Tag nach Hause bringen. Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, ins Spiel reinzukommen, konnten uns aber nach der Halbzeit etwas absetzten. Schlussendlich entschieden wir das Spiel mit 9:6 für uns.

Ein erfolgreicher Tag mit dem Maximum von sechs Punkten. Dank dieser Leistung können wir auf dem 4. Platz in die Rückrunde starten.


Die nächste Runde findet am 13. August in Büsingen statt. Also Heimspiel für uns – wir freuen uns auf viele Fans.

3. Meisterschaftsrunde der NLA und NLB
Markiert in: