Vom 17. bis zum 20. Mai fand in Zuchwil das alljährliche Korbball- und Minikorbball-Trainingslager statt. Die Teilnehmer erlebten nicht nur anstrengende Trainings, sondern auch jede Menge Spass und spannende Aktivitäten. Wir bedanken uns bei unserem grosszügigen Sponsor Steinemann Kleinbus AG, die uns für den Transport von unserem Unser Gepäck und Material wie Körbe, Bälle, etc. einen Bus zur Verfügung gestellt hat!
Hier ein kurzer Rückblick auf die ereignisreichen Tage des Trainingslager:
Tag 1:
Das Trainingslagers begann mit einer lustigen Anreise per Zug. Die Teilnehmerinnen machten es sich in den Waggons gemütlich und waren voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Nach der Ankunft erwartete sie ein köstliches Abendessen, das ihnen neue Energie verlieh. Doch das Highlight des Tages war zweifelsohne die Foto-Challenge. Die Korbballerinnen wurden jeweils mit einem Mädchen aus der Mädchenriege zusammengebracht und sie hatten die Aufgabe, kreative Fotos zu machen. Die Ergebnisse waren beeindruckend und sorgten für viel Gelächter und gute Laune.
Tag 2:
Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Morgensport. Anschliessend ging es für die Korbballerinnen, nun ergänzt durch einige aktive Spielerinnen aus der NLB und NLA, zum Training mit Nicolas. Sie hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen. Die Mädchenriege hingegen wagte sich zum ersten Mal an den hohen Korb und probierte die neuen Bälle aus. meisterten die Herausforderung mit Bravour! Am Abend wartete ein Leiterlispiel auf die Teilnehmerinnen. Während einige Gruppen bereits nach kurzer Zeit fertig waren, benötigten andere mehr Zeit…
Tag 3:
Der Tag begann mit einer gemeinsamen Joggingrunde vor dem Frühstück. Danach folgte das Training bei Eric, bei dem die Korbballerinnen an ihren Fähigkeiten feilten. Am Abend stand ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus der Region an. Das Spiel war lehrreich und motivierte alle Spielerinnen für die bevorstehenden Schweizermeisterschaften. Nach dem Match wurden alle mit einer leckeren Pizza und erfrischenden Getränken belohnt.
Tag 4:
Am Samstag starteten wir mit Yoga in den Tag und nach dem Frühstück fand ein gemeinsames Training für Korbball und Minikorbball statt. Nach dem Mittagessen ging es dann ans letzte Packen und Putzen der Unterkunft und danach für die Teilnehmerinnen mit dem Zug wieder in Richtung nach Hause. Trotz einer Panne mit dem Bus, der schliesslich abgeschleppt werden musste, schafften es alle pünktlich wieder zurück nach Schaffhausen, wo wir uns voneinander verabschiedeten.
Das Trainingslager 2023 war zweifellos ein großer Erfolg. Die Teilnehmerinnen haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Teamerfahrungen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen. Die Leiterinnen verdienen Lob für das gelungene Lager, das den Teilnehmerinnen unvergessliche Erinnerungen beschert hat.
Impressionen vom Korbball- und Minikorbball-Lager findet ihr hier.