Spiele Buchthalen 1- NLA
Nach einer guten Vorbereitungsphase mit Testspielen gegen Bachs, Urtenen und Zihlschlacht starteten wir mit voller Motivation an unserer Heimrunde in Büsingen. Leider verlief die Runde nicht nach Wunsch.
1.Spiel Deitingen
Aus dem Vorrundenspiel wussten wir, dass es ein sehr intensives Spiel werden würde. Das Spiel startete kämpferisch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Deitingen hat dreimal vorgelegt und wir konnten umgehend wieder nachziehen. Somit stand es in der Pause 3:3 unentschieden. In der zweiten Halbzeit wurde es regelrecht zu einer Abwehrschlacht. Beide Teams konnten keinen Treffer mehr erzielen. Somit konnten wir einen Punkt auf unser Konto gutschreiben lassen.
2. Spiel Wolfenschiessen
Gegen das Team von Wolfeschiessen hatten wir noch eine Rechnung offen. Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen. Leider haperte es bei der Umsetzung. Wir kassierten zu viele einfache Körbe. Mit dem Schlusspfiff wurde uns noch ein Penalty zugesprochen, welchen wir leider nicht verwerten konnten. Somit ging das Spiel 8:9 verloren.
3. Spiel Bachs
Unsere letzten Gegnerinnen des Tages kannten wir aus diversen Testspielen. Der Start verlief nicht nach Mass und wir gerieten schnell in Rückstand. Zur Pause lagen wir 2:4 in Rückstand. Eine Reaktion war gefragt. In der zweiten Halbzeit spielten wir schneller und unsere Spielzüge funktionierten. Endlich fanden auch unsere Abschlüsse den Weg in den Korb. Wir konnten den Rückstand aufholen und sogar mit zwei Körbe vorlegen. Entscheiden absetzen konnten wir uns allerdings nicht. Daher kassierten wieder den Ausgleich. Rund 1:30 Minuten vor Spielschluss konnten wir nochmals einen Angriff lancieren. Leider verloren wir den Ball unglücklich und mussten nochmals in die Verteidigung. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Bachs mittels Weitwurf den Siegestreffer. Eine sehr ärgerliche Niederlage.
Nun heisst es Spiele abhacken und nach vorne schauen. Bereits am nächsten Sonntag haben wir die Möglichkeit es besser zu machen. Hoffentlich steht dann auch das Wettkampfglück wieder auf unserer Seite.
Spiele Buchthalen 2- NLB
Menznau-Buchthalen: 7:9
Da wir dieses Spiel in der Hinrunde verloren hatten, nahmen wir uns vor, mit einer kompakten Verteidigung und geduldigen Angriffen zu spielen. Der Start gelang uns sehr gut und wir konnten mit einem 2 Korb Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause fand Menznau besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Doch wir liessen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten unsere Angriffe abgeklärt weiter. Schlussendlich durften wir über einen 9:7 Sieg jubeln!
Buchthalen- Willisau: 5:8
Wir wollten den Schwung aus dem gewonnen Startspiel gleich ins nächste Spiel gegen die Luzernerinnen mitnehmen. Allerdings lief der Start überhaupt nicht nach Plan, schnell war man 3 Körbe im Hintertreffen. Zum Glück konnten wir uns fangen und bis zur Pause auf einen Korb verkürzen. Leider gelang uns wieder der Start in die zweite Halbzeit nicht und die Gegnerinnen zogen davon. Nun machten wir uns das Leben selbst schwer mit ungenügender Wurfeffizienz, Eigenfehlern und einer nicht nachvollziehbaren 2-Minuten-Strafe. Schlussendlich lief uns die Zeit davon und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. So verloren wir deutlich mit 5:8.
Unterkulm- Buchthalen: 11:13
Im letzten Spiel des Tages wollten wir nochmals 2 Punkte holen! Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Energie zeigten wir eine souveräne erste Halbzeit, daraus resultierte eine klare Pausenführung. In der zweiten Halbzeit liessen wir uns verleiten, ziemlich schnell den Abschluss zu suchen, daraufhin war das Spiel ein munteres Hin und Her. Dank einer hohen Trefferquote konnte uns der Gegner allerdings nie richtig in Bedrängnis bringen und wir konnten unsere Führung stets verwalten. So gelang und ein verdienter 13:11 Sieg und wir konnten wichtige 4 Punkte nach Hause bringen.
Gerne möchten wir uns noch bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung bedanken. Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung vor dem Heimpublikum spielen zu dürfen.