Bereits zum zweiten Mal haben wir uns mit der U16 für die Hallenschweizermeisterschaften qualifiziert. An zwei Spieltagen treffen die neun besten Mannschaften der Sommerschweizermeisterschaft aufeinander und entsprechend hoch ist auch das Niveau der Spiele. Unsere Mannschaft hat sich bereits im Sommer sehr gut geschlagen, doch da es dann unglücklicherweise nicht für den Podestplatz gereicht hat, war die Motivation diesen Samstag, dem 2. November, nochmals alles zu geben, besonders hoch.
Der erste Gegner hiess Zihlschlacht. Wir starteten gut ins Spiel und liessen den Gegnerinnen wenig Freiraum unter dem Korb. Auch wenn wir uns zu Beginn mit den Treffern schwergetan haben, konnten wir das Spiel mit 6:4 für uns entscheiden.
Hausen am Albis kannten wir bereits aus dem Sommer. Nach einem enttäuschenden Halbfinal konnten wir damals nicht unser bestes Korbball spielen und haben den 3. Platz an sie verloren. Es gelang uns ins Spiel zu finden, doch auch unsere Gegnerinnen erzielten Körbe. Das Ganze entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Spiel, doch konnten wir als Mannschaft zusammenhalten und gewannen mit 9:10.
Als nächstes spielten wir gegen Oberaach. Wir wussten von ihrem starken Center-Spiel und starteten mit dem Vorsatz, dieses ganz zu unterbinden. Dies gelang uns durch eine starke Verteidigung und gleichzeitig saubere Abschlüsse sehr gut und so endete das Spiel mit einem 8:4 Sieg.
Mit bereits 3 Siegen und somit 6 Punkten, aber auch entsprechend müden Beinen begann für uns das letzte Spiel gegen die Heimmannschaft Deitingen. Ihnen schien es ähnlich zu gehen und mit den eher trägen Angriffen ihrerseits verlangsamte sich auch unser Spiel. Beide Seiten konnten abwechselnd punkten, doch niemand setzte sich klar ab. Am Ende konnten unsere Gegnerinnen mit einem Penalty das Spiel für sich entscheiden und es endete 8:9.
Nach diesen intensiven und spannenden Spielen stehen wir nun auf der Zwischenrangliste auf dem wohlverdienten 2. Platz!
Nachdem wir für diesen Spieltag bis nach Deitingen reisen mussten, wobei sich die Reise durchaus gelohnt hat, freuen wir uns umso mehr, dass die nächste Runde am 11. Januar 2019 bei uns in der Dreifachhalle Breite stattfinden wird! Natürlich sind dann alle Fans ganz herzlich willkommen 😉
Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Sponsor, der Schaffhauser Kantonalbank bedanken! Durch ihr Sponsoring wurde es uns ermöglicht, im Trainingslager die benötigte Spielpraxis und die Konstanz im Wurf zu erarbeiten und die Reise an die meist weit entfernten Spielorte zu finanzieren. Vielen herzlichen Dank dafür!!