Am 3. November startete die U20 in Deitingen in die neue Saison. Die Mannschaft ist zwar leicht anders zusammengesetzt als letztes Jahr, aber nachdem wir bereits einen Turniersieg in Wetzikon feiern konnten, waren wir sehr gespannt, wie wir uns gegen die gleichaltrigen Gegnerinnen schlagen werden!

Unser erstes Spiel war gegen die Spielgemeinschaft Bachs-Oberaach. Wie bereits anfangs befürchtet, hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und obwohl wir erst in Führung gehen konnten, stand unsere Verteidigung noch nicht so, wie sie sollte. In der Halbzeit lagen wir mit zwei Körben hinten, doch die ganze Mannschaft war motiviert, dies zu ändern. Die Gegnerinnen konnten in den nächsten 15 Minuten nur noch einen Treffer erzielen, während wir das Resultat zu einem 9:6 kehrten. Besonders dank den souverän verwandelten Penaltys und Weitschüssen konnten wir den ersten Sieg des Tages feiern.

Der nächste Gegner war der Silbermedaillensieger der letzten Saison und kam aus Zihlschlacht. Wir wussten, dass ein hartes Spiel auf uns zukommen wird, doch dank einem fokussierten Start konnten wir uns anfangs absetzen. Nach der Pause liess unsere Verteidigung jedoch nach und den Gegnerinnen gelang es aufzuholen. Gegen Ende hin wurde es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schliesslich niemand für sich gewinnen konnte und der Endstand lautete 8:8.

Auch die Mannschaft aus Täuffelen kannten wir bereits aus der letzten Saison. Wir konnten zwar in der Offensive unsere Varianten spielen und somit Treffer von den verschiedensten Positionen erzielen, doch gelang es uns nicht, ebendies bei unseren Gegnerinnen zu unterbinden. Das Zwischenresultat lautete 5:6 für Täuffelen. Als Mannschaft zeigten wir, dass wir den Sieg wollen und konnten auch kurzzeitig in Führung gehen. Aber auch Täuffelen liess nicht locker und das Spiel endete unentschieden (9:9).

Zuletzt traten wir noch gegen die Aufsteiger aus Nunningen an. Während wir den ganzen Tag über eine relativ gut organisierte Verteidigung hatten, schien unser System uns in diesem Spiel verloren gegangen zu sein. Wir konnten zwar offensiv punkten, doch gelang es uns nicht ihre Treffer zu verhindern. Nach der Pause gaben wir aber nochmals Vollgas, denn diese 2 Punkte wollten wir uns nicht nehmen lassen, und wir gewannen mit 12:11.

Nach diesem ersten Spieltag liegen wir jetzt punktgleich mit Moosseedorf auf dem 3. Platz hinter Täuffelen und Urtenen. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung als Team und freuen uns auf die nächste Runde am 17.11.2019 in Laufenthal-Thierstein!

6 Punkte an erster U20-Runde!