Über den erstmaligen Einzug in den 1/8 Final des CH-Cups haben wir uns bereits riesig gefreut. Und nun durften wir den mehrmaligen Schweizermeister aus Täuffelen empfangen. Wir freuten uns sehr auf das Spiel und waren gespannt, wie wir uns schlagen werden.
Die Nervosität vor dem Spiel war durchaus vorhanden, doch wir wussten ebenso, dass wir gut vorbereitet sind, nichts zu verlieren haben und das Spiel, das wir uns hart erarbeitet haben, geniessen dürfen. Die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, ein grosses Dankeschön an dieser Stelle, gestaltete das Spiel noch spezieller und spornte uns zusätzlich an.
Mit dem Anpfiff und lautstarker Unterstützung starteten wir in das Spiel mit unserem ersten Angriff. Wir trafen gleich von Beginn weg auf eine offensive und aufsässige Verteidigung der Täuffelerinnen, die es uns schwierig machte unser Spiel aufzuziehen, uns zu Fehlern zwang und diese sofort auszunutzen wusste. Der Druck auf unser Spiel war gross, doch wir wussten uns mit guter Laufarbeit und unseren Spielzügen im Hinterkopf zu helfen und erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen und den einen oder anderen Korberfolg.
Bei den Angriffen der Täuffelerinnen war die Routine der Mannschaft aus Bern spürbar. Mit schnellem Spiel und guten Blockvarianten prüften sie abermals unsere Verteidigung und wussten ihre größenmäßige Überlegenheit zu nutzen und Körbe zu erzielen.
Die Überlegenheit der Bernerinnen war während dem ganzen Spiel unumstritten doch dank starken Phasen und dem Kampfgeist unsererseits konnten wir ein 8:15 Endresultat erzielen.
Alles in Allem durften wir mit dem Spiel zufrieden sein. Der Schweizercup 2016/2017 war für uns ein voller Erfolg und eine gute Erfahrung.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fans für die super Unterstützung, gratulieren dem Team aus Täuffelen zum verdienten Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nächsten Spielen.