Am Samstag, dem 2. April, fand in der Exklavenhalle in Büsingen die Schlussrunde der Wintermeisterschaft Jugend U14/U16 statt. Wir waren mit einer U14 und zwei U16 Mannschaften, das heisst insgesamt 15 Mädchen, vertreten.
Die Ausgangslage bei der U14 war klar. Sie mussten ihre beiden Spiele gegen Herblingen und Hallau gewinnen, um noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben. Leider verloren die Mädels sehr knapp gegen Hallau. Dank einem klaren Sieg gegen Herblingen, durften wir uns schlussendlich über einen verdienten 2. Rang freuen! Bemerkenswert ist dies, da alle U14- Spielerinnen auch in der U16 Kategorie zum Einsatz kamen, und somit fast keine Verschnaufpausen hatten.
Bei der U16 waren wir mit zwei ausgeglichenen Teams mit dabei. Auch hier war die Ausganglage sehr spannend. Buchthalen 1 lag vor der Schlussrunde 2 Punkte vor Hallau und 6 Punkte vor Buchthalen 2. Es war also noch alles möglich. Nach temporeichen, knappen und hart umkämpften Spielen stand fest: Buchthalen 1 konnte, dank der besseren Korbdifferenz, den Wintermeistertitel 15/16 verteidigen. Die Hallauerinnen blieben zweite und Buchthalen 2 sicherte sich den 3. Rang. Mit 3 Podestplätzen bei 3 angetretenen Mannschaften haben die jungen Spielerinnen ihr Potential voll ausgeschöpft und gingen mit roten, aber sehr glücklichen Gesichtern müde nach Hause.
Nun freuen wir uns auf die Sommermeisterschaft und hoffen auf genau so viel Wettkampfglück und Spass.