NLA
Der Startschuss in die Vorrunde der Nati A ist gefallen. Mit unserem ersten Spiel gegen Deitingen (SO) ging es am 7. Mai 2023 los.
Die Gegnerinnen aus dem Kanton konnten mit ihrem Spiel zu Beginn nicht mit uns mithalten und wir führten bis zur Halbzeit. Leider konnten wir unsere gewöhnliche Leistung nicht abrufen. Vor allem in der Verteidigung hatten wir noch einige Kommunikationsschwierigkeiten. So endete das emotionale Spiel mit einem Unentschieden (10-10). Im 2. Spiel spielten wir gegen Wettingen-Bachs. Mit cleveren Aktionen, vor allem in der Offensive, konnten wir das Spiel für uns entscheiden (8-6). Da kurz vor dem letzten Spiel ein heftiges Gewitter aufkam, konnten wir das Spiel gegen Hindelbank(BE) nicht austragen. Der Spielbetrieb musste abgebrochen werden. Dieses Spiel werden wir am nächsten Sonntag nachholen. Mit einer guten Punkte-Ausbeute geht es für uns am nächsten Wochenende schon wieder weiter. Zufrieden, aber mit dem Wissen, dass wir uns immer noch steigern können, ging es wieder zurück nach Schaffhausen.

 

NLB
Das Nati B Team startet, verstärkt mit zwei ehemaligen Spielerinnen, am 7. Mai in die Sommersaison. Die Erwartungen waren hoch und die Spielerinnen fühlten sich bereit sich in der zweiten Saison in der Nati B zu behaupten.
Das erste Spiel traten wir gegen die Heimmannschaft Willisau an, welches wir noch aus der letzten Saison kannten. Leider fand das Team nicht so richtig ins Spiel und so fanden wir uns immer 1-2 Körbe hinter Willisau. Das Spielt konnte Willisau dann mit 10:8 für sich entscheiden.
Die Spielerinnen von Unterkulm waren die zweiten Gegnerinnen, welchen wir uns stellten. Die Aufgabe war klar und die Spielerinnen waren uns auch bekannt. Ein Kopf and Kopf Rennen wurde über 40 Minuten durchgezogen, welches dann wieder die Gegnerinnen mit 6:5 für sich entscheiden konnten.
Motiviert noch 2 Punkte im letzten Spiel zu erkämpfen, haben wir die Aufwärmphase gestartet, welches dann aber wegen starken Gewittern abgebrochen werden musste. Das letzte Spiel musste dann auch abgesagt werden und das Nati B Team reist sieglos nach Schaffhausen zurück.

Startrunde 2023 NLA und NLB
Markiert in: