Am 22. Januar sind wir um 7:30 Uhr in Richtung Erlen TG losgefahren. Wir wussten, dass es nochmals um alles ging, denn wir waren auf einer Absteigerposition. 

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team aus Urtenen- sie standen schon als Meister fest. Wir konnten uns gut und schnell ins Spiel einfügen und führten in der Halbzeit sogar mit zwei Körben. Schlussendlich mussten wir uns den Urtenerinnen trotzdem 7:8 geschlagen geben.

Das nächste Spiel war gegen das Spitzenteam des Kanton Thurgau- Zihlschlacht. Auch hier zeigten wir gutes Korbball, jedoch verloren wir auch das 2. Spiel des Tages.

Nun hiess es alles oder nichts. Das folgende Spiel war gegen den STV Nunningen. Die Nunningerinnen zeigten eine starke Saison, doch wir mussten gewinnen um nicht abzusteigen. Durch ein schnelles Spiel und gut verwertete Chancen konnten wir uns einen 9:6 Sieg sichern. 

Das letzte Spiel des Tages stand an. Gegen die Aufsteigerinnen aus Büsserach SO brauchten wir einen Sieg oder ein Unentschieden. So haben wir nochmals unsere letzten Kräfte gesammelt und konnten dank eines guten Zusammenspiels und Teamgeist das Spiel 8:3 gewinnen. 

So ging eine weitere Saison der U-21 Elite zu Ende. Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr alles erwartet.

Schlussrunde U-21 Elite