Am vergangenen Samstag, 27. August 2022, fand die Schlussrunde der kantonalen 1. und 2. Liga statt. 

Nach der Vorrunde befand sich unser U16-Team (verstärkt durch die U21) auf dem 2. Zwischenrang  und konnte so mit/gegen die anderen ersten Vier der Tabelle um den 1. Liga-Titel spielen. Die letzten Vier spielten hingegen um den 2. Liga-Meister.

Ins Spiel gegen Buchberg-Rüdlingen starteten wir aufgrund von Spielerinnen-Mangel nur zu Fünft. Wir liessen uns davon aber nicht beirren und gewannen das Spiel souverän mit 8:1.
Nachdem wir in der Vorrunde gegen Löhningen gewonnen haben, unterlagen wir ihnen an diesem letzten Spieltag leider mit 3:2.
Auch gegen die späteren 1-Liga-Meisterinnen aus Herblingen konnten wir uns nicht durchsetzen und verloren das letzte Spiel der Saison.

Dank der erkämpften Punkte aus der Vorrunde konnten wir uns am Ende des Tages über den, für die sehr junge Mannschaft, starken 2. Rang in der 1. Liga freuen. Wir danken allen anderen Mannschaften, Betreuer:innen und Schiedsrichtern für die fairen Spiele und freuen uns auf die nächste Saison!

 

U16 holt 2. Rang in der kantonalen 1. Liga
Markiert in: