Am Sonntag, 28. August, fand die Schweizermeisterschaft der Jugend in Aarwangen statt.

Hier die selbstgeschriebenen Spielberichte unserer beiden Mannschaften:

 

U14

Am Morgen haben wir uns früh getroffen und wurden dann von Sophies Vater mit dem Büsli nach Aarwangen chauffiert. Die Spiele  am Morgen waren nicht so top.

Nach der Mittagspause haben wir neue Energie und vor allem Motivation für den Nachmittag gesammelt. Dadurch war der Nachmittag ein wenig besser als der Morgen und zum Schluss haben wir das Spiel (um den letzten und zweitletzten Rang) gewonnen.

Unser Rang ist schlussendlich der 11. Platz!!

 

U16

Unsere U16 ging mit einem frisch zusammengewürfelten Team an die Schweizermeisterschaften.

Da sie nur drei Spielerinnen in der U16 sind, bekamen sie Unterstützung von drei Spielerinnen aus Beringen und zwei aus Buchberg-Rüdlingen. Trotz dieses ungewohnten Teams haben sie alles gegeben und teammässig miteinander gespielt.

Auch wenn der Teamgeist da war, hat es nicht gereicht in der Gruppenphase am Morgen ein Spiel zu gewinnen. Nach einem stärkenden Zmittag ging es mit neuer Energie in das letzte Spiel des Tages welches das Team auch mit 7:2 gewann.

Somit landete unsere U16 auf dem 11. Platz der gesamten Schweiz.

Schweizermeisterschaft U14 und U16
Markiert in: