Das Trainingslager 2021 war eines wie keines zuvor. Es begann bereits vor der Abreise, jede Teilnehmende musste sich einem Schnelltest unterziehen, damit wir ohne Bedenken unser alljährliches Trainingslager durchführen konnten. Wie erhofft, waren alle Tests negativ und dem Trainingslager stand nichts mehr im Wege. Los ging es mit dem Zug nach Solothurn und einem kleinen Fussmarsch bis nach Zuchwil. Das Gepäck stand dank dem grosszügigen Sponsor Steinemann Kleinbus AG, die uns ein Bus zur Verfügung gestellt hat, bereits vor der Unterkunft. Nach der stürmischen Zuteilung der Betten war es schon bald Zeit für das Abendessen. Wie jedes Jahr sorgte das Sportzentrum Zuchwil für genügend und gutes Essen.

Am nächsten Tag ging es los mit dem Training. Leider hatte das Wetter etwas andere Pläne und wir mussten immer wieder mit Regen trainieren doch auch dies gehört dazu. Dieses Jahr fand im Vergleich zu den letzten Jahren aufgrund Corona leider kein Trainingsspiel statt. Trotzdem kamen wir genügend zum Spielen und waren jeweils am Abend ziemlich erschöpft.

Dank der vielen Freizeitaktivitäten auf dem Areal konnte man später noch ins Schwimmbad, Minigolfspielen oder zusammen Spiele spielen.

Die Zeit im Trainingslager verging wie im Flug und schon bald war der Schlussabend. Mit vielen Spielen und lustigen Aufgaben konnten wir den letzten Abend geniessen. Vor der Abreise hiess es erneut „Schnelltestzeit“. Nachdem wieder alle Testresultate negativ waren, ging es wieder zurück nach Schaffhausen.

Wir blicken auf ein lustiges, strenges, lehrreiches und vor allem aussergewöhnliches Trainingslager zurück und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder etwas „coronafreier“ durchgeführt werden kann.

 

Impressionen vom Korbball- und Minikorbball-Lager findet ihr hier.

Trainingslager 2021 – eines wie keines zuvor
Markiert in: