Die Auslosung für den anstehenden Cup 1/8 Final meinte es wohlwollend mit uns. Anstatt einer langen Fahrt, standen uns nur gerade 25 Minuten zu unserem Gegner aus Wil (ZH) an.

Wir kennen die Mannschaft aus unserer Teilnahme an der Zürcher-Meisterschaft im Winter und wussten um ihre Stärken. Diese zeigten sie auch prompt zu Beginn des Spiels und führten nach zwei Angriffen bereits mit 2:0. Unserer Mannschaft erzielte im Gegenzug den Anschlusstreffer und somit war man im Spiel. Mit gutem und sicheren Aufbauspiel kamen die Buchthalerinnen weiter besser ins Spiel und sicherten so den 7:4 Halbzeitstand.

Die Pause wurde genutzt, um taktische Feinheiten anzusprechen, welche sofort umgesetzt wurden. Das Spiel war fest in den Händen der Buchthalerinnen. Man variierte im Spiel mit schnellen und einstudierten Angriffen und hielt sich die Zürcherinnen auf Distanz. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch der Zwischenspurt der Wilerinnen verkraftet werden und der verdiente 16:10 Auswärtssieg gefeiert werden.

Die zahlreich angereisten Fans bekamen einen interessanten Korbball-Abend geboten und wir bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung!

Mit dem Einzug ins Cup ¼ Final schliessen wir ein unvergessliches und erfolgreiches Korbballjahr 2019. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches 2020!

Es spielten:

Alba, Celina ©, Corinne, Helen, Isa, Laura, Meike

Erstmaliger Einzug in den Schweizer-Cup ¼ Final