Buchthalen 1

Als NLB-Team konnten wir in der ersten Runde (Gruppenphase) von einem Freilos profitieren und uns somit direkt für die 2. Runde (1/16 Finals) qualifizieren. Unser Gegner hiess dabei Gipf-Oberfrick (Aufsteiger NLB 2017). Der Start ins Spiel gelang uns gut und wir konnten uns bis zur Pause einige Körbe Vorsprung erspielen. In der zweiten Halbzeit wehrte sich Gipf-Oberfrick nach Kräften und arbeitete sich Korb für Korb wieder heran. Wir liessen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen, erzielten die entscheidenden Körbe und erreichten einen 7:6 Sieg.Die nächste Runde und somit die 1/8-Finals sind erreicht. Unser nächster Gegner heisst Madiswil-Aarwangen 1 (NLB). Wir kennen das Team aus der NLB-Meisterschaft und freuen uns auf ein weiteres spannendes Spiel.

Unser Ziel ist jedoch klar: Wir wollen unser Spiel durchziehen, mit voller Überzeugung gutes und temporeiches Korbball zeigen und die ¼-Finals erreichen!

Das Spiel wird am 18.01.2018 auswärts in Madiswil-Aarwangen stattfinden. Anpfiff ca. 20.30 Uhr

Buchthalen 2

In der ersten Runde galt es sich in der Gruppenphase zu behaupten und um den Einzug in die 1/16-Finals zu spielen. Die gegnerischen Mannschaften hiessen Pfyn (TG) und Hallau (SH). Die erste Partie gegen Pfyn war hart umkämpft und kippte mal auf die eine und dann wieder auf die andere Seite. Bis zum Schluss war noch alles offen. Leider fehlte uns am Ende etwas das Glück und das Spiel ging mit einem Korb (8:9) verloren. Das Spiel gegen Hallau endete leider ebenso in einer Niederlage (6:10). Pfyn als Gruppenerster erreichte schliesslich die 1/16-Finals.

Dieses Jahr war die Qualifikation für die nächste Runde leider nicht geschafft doch wir arbeiten motiviert weiter und werden nächstes Jahr in neuer Stärke wieder an den Start gehen.

CH-Cup: Nächstes Ziel – 1/4 Final!