Früh am Morgen um 6.30 Uhr fuhren wir mit dem Heini-Car los in Richtung Davos. Gut gelaunt aber grösstenteils nicht ganz ausgeschlafen, nutzten wir die 2.5 stündige Anfahrt um die ausgebliebenen Stunden Schlaf nachzuholen. Die Anfahrt gestaltete sich folglich gemütlich und eher ruhig aber mit voller Vorfreude.

Bei schönstem Wetter um 9.00 Uhr in Davos angekommen, schnallten wir uns sofort die Skischuhe an, schnappten uns unsere Skis und Boards, rüsteten uns mit einem Skipass aus und liefen Richtung Talstation Davos-Parsenn. Nach kurzer Fahrt mit dem Bähnli sind wir schliesslich bei schönstem Wetter auf dem Berg angekommen. Mit der Sonne im Gesicht, damit der Hoffnung am Abend einen schönen Skibrillen-Abdruck präsentieren zu können, und den Skieren/Boards an den Füssen, freuten wir uns über unsere erste Abfahrt unseres Skitags in Davos. Die Bedingungen waren ebenso perfekt wie das Wetter und die Anzahl an Personen auf der Piste, neben unseren 18 Korbballerinnen, war ganz in Ordnung. Aufgrund unserer grossen Gruppe haben wir uns entschieden uns aufzuteilen und bis zum gemeinsamen Mittagessen in kleineren Gruppen die Pisten zu erkunden.

unnamed5     unnamed4

Kurz vor 12.00 Uhr und bereits mit den ersten hungrigen Mägen, trafen alle in der Parsennhütte ein und wir genossen unser gemeinsames Mittagessen. Anschliessend gönnten sich einige eine kleine Auszeit im Liegestuhl vor dem Restaurant, während andere es sich nicht nehmen liessen den Männer Slalom der Ski-WM am Fernseher zu verfolgen und unsere Schweizer Fahrer anzufeuern.

Nach der Verschnaufpause und der Stärkung machten wir uns gemeinsam wieder auf die Piste und genossen in unserer 18 köpfigen Gruppe die Fahrten. Mal off-pist, mal durch den Funpark, auf was wir gerade Lust hatten.

Um 15.30 Uhr mussten wir uns dann bereits langsam auf den Weg Richtung Talabfahrt nach Davos machen damit wir pünktlich um 16.15 Uhr bei unserem Bus sein konnten. Nach einem kurzen Stopp für das Gruppenfoto,

 

nahmen wir den letzten Teil Angriff. Obwohl die Piste von den Bedingungen her schwierig zu fahren war, kamen zum Glück alle gesund und munter im Dorf an.

Rechtzeitig, vollzählig, etwas müde aber erfreut über den schönen Skitag, packten wir schliesslich unser Material wieder in den Bus und fuhren um 16.30 Uhr zurück nach Schaffhausen. Aufgrund der schwierigen Verkehrslage zog sich die Rückfahrt etwas in die Länge und wir erreichten nach einer 3.5 stündigen Fahrt um 20.00 Uhr Schaffhausen.

Wir konnten zufrieden auf den geglückten, gemeinsamen und spassigen Skitag zurückschauen und sind bereits wieder ready auf ein Neues. Hoffentlich wieder mit ebenso schönem Wetter und einer ebenso hohen Beteiligung. Bis zum nächsten Mal.

Skitag in Davos