Zwischen all unseren Trainings und Runden fanden wir am Mittwoch, 17. August Zeit, um die Sportlerehrung der Stadt Schaffhausen zu besuchen.

Die Stadt Schaffhausen lädt jährlich erfolgreiche Sportler und Mannschaften ein und ehrt diese für ihre erbrachten Leistungen. So wurden an diesem Abend rund 200 Athleten für eine Teilnahme an Europa- oder Weltmeisterschaften, Podestplätze an Schweizermeisterschaften und Aufstiege in die Nationalliga A oder B geehrt.

Korbball Buchthalen war somit auch wieder einmal vertreten, diesmal für unseren Aufstieg letzten September in die NLB.

Der in der Kammgarn stattfindende Anlass wurde mit einer Ansprache von Stadtrat Urs Hunziker begonnen. Dann übernahm SRF-Moderator Alex Blunschi (übrigens auch ein ehemaliger Korbballer) und führte uns durch den Abend. Nach und nach wurden alle erfolgreichen Athleten und Teams geehrt. Eher gegen Ende erstrahlte dann auch ein Foto von uns auf der Leinwand und wir durften ins Scheinwerferlicht treten und die Bühne übernehmen. Nachdem wir die Fragen von Blunschi souverän beantworten konnten, war unser Auftritt auch schon wieder zu Ende und wir durften unter Applaus die Bühne verlassen.

Als einige Minuten später der letzte Sporter ausgezeichnet wurde, war einerseits die Ehrung beendet, andererseits der Apéro eröffnet. Den liessen wir uns natürlich nicht entgehen und stiessen alle noch mal auf unsere Leistungen an.

Sportlerehrung Stadt Schaffhausen
Markiert in: