Mehr Punkte als am ersten Spieltag der Rückrunde wollten wir am vergangenen Sonntag in Brügg auf unser Konto verbuchen. Dafür musste mindestens ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Arbon eingefahren werden. Vor dem Spiel gegen Arbon mussten aber zuerst die Gegnerinnen aus Bözberg bezwungen werden, gegen welche wir in der Vorrunde knapp verloren hatten. Überzeugt starteten wir in die Partie und erzielten den ersten Treffer. Die Führung währte jedoch nur kurz und die Aargauerinnen glichen aus und schossen weitere Körbe. Wegen Eigenfehlern und der starken Verteidigung der Gegnerinnen konnten wir den Rückstand nicht mehr ausgleichen und mussten uns mit 4:9 geschlagen geben.

Zuversichtlich starteten wir bei brütender Mittagssonne in die zweite Partie gegen Arbon. Wir brauchten die zwei Punkte dringend, um in der Tabelle nicht nach hinten zu rutschen. Trotz einem anfänglichen 2:0 Rückstand liessen wir uns nicht beirren und erzielten bald den Ausgleich. Bis zur Pause erreichten wir sogar die Führung, welche wir in der zweiten Halbzeit beibehalten konnten. Trotz einigen Patzern, welche von Arbon teilweise zu Treffern umgewandelt wurden, gewannen wir mit 9:6 und erhielten die langersehnten zwei Punkte.

Das letzte Spiel gegen Unterkulm versprach herausfordernd zu werden, verloren wir doch in der Vorrunde mit 5:12. Wir gerieten jedoch gleich zu Beginn in den Rückstand (0:3). Nach einem 1:3 Treffer unsererseits baute Unterkulm den Vorsprung noch weiter aus und schien beinahe alle Würfe zu versenken, während es bei uns bei der Chancenauswertung haperte. Leider mussten wir uns erneut geschlagen geben, diesmal mit 10:16. Zur Aufmunterung sprangen wir zum Schluss mitsamt Turnhosen in die kühle Aare, herrlich!

Somit haben wir unser Ziel erreicht, zwei Punkte zu holen. Damit konnten wir erneut den sechsten Zwischenrang verteidigen. Den Ligaerhalt konnte jedoch noch nicht definitiv garantiert werden, dafür müssen wir an der nächsten Spielrunde vom 3. September in Brugg mindestens einen Punkt einkassieren. Kommt vorbei!

Zweiter Spieltag der NLB-Rückrunde