korbball

Nach einer Trainingspause im Juni haben wir uns seit Anfang Juli wieder intensiv auf die Rückrunde der Nati B und auf die Spiele in der Regionalliga vorbereitet. Als Vorbereitung nahmen wir am vergangenen Samstag am 31. Bachser Korbballturnier teil. Erstmals fand am Traditionsanlass auch ein Damen Elite Turnier statt, für welches sich fünf Mannschaften anmeldeten. Als erstes massen wir uns an der zweiten Mannschaft des Satus Urtenen-Schönbühl (SUS). Das junge Team forderte uns und verschenkte keine Punkte. Trotzdem konnten wir den Match mit 7:6 für uns entscheiden. Bei der zweiten Begegnung gegen die 1.Liga Mannschaft aus der Thurgauer Gemeinde Pfyn gelang uns ein überzeugender Einstieg. Bald hatten wir uns vier Körbe Vorsprung erkämpft und wähnten uns fast schon als Sieger. Die Erstligisten stellten jedoch in der zweiten Halbzeit ihr Durchhaltevermögen unter Beweis und verkürzten unseren Vorsprung, doch bis zum Ausgleich reichte es nicht, sodass wir mit 9:7 gewannen. Die zwei letzten Spiele der Vorrunde versprachen spannend zu werden, spielten wir doch gegen die zwei Nati A-Mannschaften aus Bachs und Urtenen-Schönbühl. Gegen das erste Team, welches auch ein beliebter Partner für Trainingsspiele ist, gewannen wir mit 6:5. Bei der zweiten Begegnung gegen SUS1 konnten wir vorerst mit dem taktischen Spiel der Bernerinnen nicht mithalten und gerieten mit 3:6 in den Rückstand. Mit der knappen Niederlage von 7:8 platzierten wir uns auf Rang 2 der Vorrunde und spielten im Finale um den Sieg – erneut gegen SUS1. Trotz vollem Einsatz unsererseits durfte das Nati A-Team den Turniersieg feiern, wir unterlagen mit 9:11. Mit der Leistung waren wir insgesamt zufrieden und sind nun bereit, am kommendem Sonntag, dem 7.August in Erschwil (Solothurn) in die Rückrunde der Nati B zu starten. Wir spielen um 12.00 Uhr gegen Madiswil-Aarwangen, um 14.15 Uhr gegen Brügg und um 15.45 Uhr gegen Willisau LU.

Unsere 1. Liga und 2. Liga Teams starten am 25. August in Hallau wieder in die Rückrunde und unsere Jüngsten legen am 15. August in Löhningen (U16) und am 18. August in Hallau (U14) wieder los.

Bachser Korbballturnier – Ready für die Rückrunde!
Markiert in: