Nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Trainings sowie im Trainingslager in Zuchwil, starteten wir am Sonntag, dem 8. Mai, in die Sommermeisterschaft. Dank den jeweiligen Joggingrunden in den Trainings bekundeten wir mit unserer Ausdauer während den neuen Spielzeiten von 2 x 12 Minuten keine Mühe.

In der 1. Liga sind 5 Mannschaften am Start. Als erstes trafen wir auf die Aufsteiger der 2. Liga DR Herblingen 2. Mit guten Spielzügen und einer soliden Verteidigung konnten wir das Spiel mit 6:2 für uns entscheiden. Im nächsten Spiel hiess unser Gegner DR Herblingen 1. Leider trafen wir bei diesem Spiel nicht wie gewünscht und mussten uns 3:5 geschlagen geben. Beim Spiel gegen den TV Löhningen 1 konnten wir gut mithalten, verloren jedoch das Spiel schlussendlich knapp mit 5:6. Gegen den letzten Gegner STV Hallau hielten wir uns bis zur Halbzeit mit einem 1:1 noch gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit waren die Hallauerinnen uns überlegen und gewannen mit 5:1. Das Fazit nach den ersten fünf Matches ist klar, wenn wir unsere Trefferquote verbessern können, sind wir auf Augenhöhe mit unseren Gegnerinnen. Nun blicken wir nach vorne und hoffen, dass wir beim nächsten Mal die knappen Spiele für uns entscheiden können.

Auch in der 2. Liga waren wir mit zwei Buchthaler Mannschaften vertreten. Buchthalen 3 besteht nur aus U16 Spielerinnen, welche sich nun in der 2. Liga beweisen wollen, um Spielerfahrung zu sammeln. Buchthalen 2 ist eine gemischte Mannschaft aus den Damenspielerinnen und der U16/U14. Im ersten Spiel traf Buchthalen 2 auf den TV Löhningen 2 und startete leider mit einer Niederlage 2:4 in die Saison. Buchthalen 3 verschlief ihr Startspiel ebenfalls und unterlag Beringen mit 2:4. Nun kam es zum clubinternen Duell, welches zwei ausgeglichene Teams zeigt und Buchthalen 2 letzten Endes knapp mit 5:4 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Beim letzten Spiel traf Buchthalen 2 auf den TV Beringen. Verdient konnten unsere Mädels einen 7:4 Sieg nach Hause bringen. Buchthalen 3 gewann den dritten Match gegen DTV Unterer Reiat mit 6:3. Im ihrem letzten Spiel mussten Sie sich mit einer 7:11 Niederlage gegen den TV Hallau 2 begnügen. Trotz einer durchzogenen Bilanz sind wir zuversichtlich, da wir viel aus den gespielten Matches mitnehmen können und die Saison noch lang ist.

Die nächste Runde der 1. und 2. Liga findet am 27. Mai in Löhningen statt.

1. Liga Team Buchthalen
1. Liga Team

 

Startrunde 1. und 2. Liga