Korbball Buchthalen 1, 2 und 3

Am Sonntag, dem 28. Februar, konnten wir uns gleich doppelt freuen: Sowohl in der 1. Liga als auch in der 2. Liga holten wir den Titel. In der 1. Liga meisterte Korbball Buchthalen 1 die Wintersaison souverän ohne Niederlage und Korbball Buchthalen 2 platzierte sich auf Rang 5. Korbball Buchthalen 3 sicherte sich mit nur einer Niederlage in der Saison den ersten Platz in der 2. Liga und somit den Aufstieg.

Korbball Buchthalen 1 startete als Ranglistenerster in die Schlussrunde in Beringen. Bei der ersten Begegnung gegen die zweite Mannschaft setzte sich die erste Mannschaft mit 14: 8 durch. Die Siegessträhne zog sich in den folgenden zwei Spielen weiter, sodass wir Hallau mit 4:3 und Löhningen mit 7:8 besiegten. Beim letzten Spiel mussten wir um die verbleibenden Punkte kämpfen, vermieden aber mit dem Unentschieden gegen Herblingen einen Zweipunkteverlust. Korbball Buchthalen 2 musste nach der ersten Niederlage trotz starken Leistungen eine zweite gegen Löhningen einstecken. Im dritten Spiel überzeugte die Mannschaft durch schnelles Zusammenspiel und besiegte Herblingen mit 13:11. Beim letzten Spiel mussten wir uns gegen Hallau mit 5:10 geschlagen geben. Knapp konnten wir deshalb den Abstieg nicht vermeiden. Die Spielerinnen vom TV Hallau 1 erzielten mit 7 Punkten Rückstand den zweiten Podestplatz, der TV Löhningen 1 klassierte sich auf dem dritten und Herblingen auf dem vierten Platz.

Auch in der 2. Liga freuten wir uns auf spannende Spiele. Die Ränge 1 bis 3 unterschieden sich nämlich lediglich um 4 Punkte. Unsere dritte Mannschaft startete mit zwei Punkten Rückstand auf den erstklassierten TV Hallau 2 in die Schlussrunde. Beim ersten Spiel fiel Korb an Korb und wir entschieden die Partie gegen den TV Neuhausen mit 11:4 für uns. Auch bei den weiteren vier Spielen zeigten die Jüngsten von uns, wo der Hammer hängt und besiegten Buchberg-Rüdlingen, Herblingen 2 und Löhningen 2. Der erste Platz war somit gesichert. Dahinter erkämpften sich der TV Hallau 2 den zweiten und der TV Löhningen 2 den dritten Podestplatz. Die weiteren Plätze 4 bis 8 gingen an DR Herblingen 2, DTV Unterer Reiat, TV Beringen, TV Neuhausen und TV Buchberg-Rüdlingen. Dank einem starken Auftritt aller drei Mannschaften können wir uns somit Doppelmeister nennen und auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen. Wir danken dem Organisator TV Beringen für die erfolgreich durchgeführte Schlussrunde und schauen gespannt nach vorne auf die Sommermeisterschaft. Let’s rock!

Wintermeister 1. Liga und 2. Liga
Markiert in: