U20Quali

Am 24. Januar fand das U-20 Qualiturnier in den Emmersberghallen statt. Die ersten zwei Mannschaften sind direkt für die Aufstiegsspiele am 19. März qualifiziert. Das Ziel war an diesen Tag ganz klar: Sich zu qualifizieren für die Aufstiegsspiele.

Als Erstes begegneten wir dem Korbballteam Hallau. Das Spiel war sehr ausgeglichen und somit spannend. Hallau zeigte seine Stärken und Schwächen sowie auch wir. Schlussendlich gewann Hallau mit einem Korb mehr auf ihrem Konto. Nun stand fest; wenn wir uns noch qualifizieren wollen, dürfen wir kein Spiel mehr verlieren. Einfacher gesagt als getan. 🙂 Die zwei nächsten Gegner, Gossau und Buchberg-Rüdlingen, besiegten wir mühelos. Im vierten Spiel mussten wir nochmals all unsere Stärken zeigen, was zum Schluss zu einem Sieg gegen Wetzikon verholfen hat. Somit war das letzte Spiel gegen Herblingen das entscheidende Spiel. Uns gelang ein sehr guter Start in die Partie. Zur Halbzeit konnten wir eine hohe Korbdifferenz erzielen. Nun war der Auftrag für die zweite Hälfte des Spieles klar. Nicht nachlassen und nochmals Vollgas geben. Jedoch schlichen sich bei uns immer mehr Eigenfehler ein, sodass sich das Spiel zu einer Zitterpartie entwickelte. Doch wir konnten auch diese Partie zu unseren Gunsten gewinnen.

So qualifizierten wir uns als zweite Mannschaft hinter Hallau für die Aufstiegsspiele. 🙂

2.Rang am U-20 Qualiturnier