KorbballTurnier_Hausen

Am letzten Wochenende sind wir zu siebt an das Korbballturnier nach Hausen am Albis gefahren. Dabei war auch Patricia, die seit Langem mal wieder für Buchthalen spielte.
Das Turnier fand am Morgen statt, angemeldet waren 11 Teams und es wurde in zwei Gruppen gespielt. Für uns war es das erste Mal, dass wir an diesem Turnier teilnahmen und wir freuten uns gegen Mannschaften zu spielen, die wir nicht gut oder gar nicht kannten. Wir wärmten uns kurz auf und konnten gleich mit einem 12:3 Sieg gegen das Team aus Steinmaur erfolgreich in das Turnier starten. Das Zusammenspiel funktionierte gut und im zweiten wichtigen Spiel setzten wir uns gegen das Nationalliga Team aus Hausen durch. Mit drei weiteren Siegen gegen Wetzikon, Gossau und Mellingen konnten wir uns ohne Punkteverlust als Gruppensieger für die Finalspiele qualifizieren. Im Halbfinal trafen wir auf das 1. Liga Team aus Rüti und konnten dieses Spiel gewinnen. Im zweiten Halbfinal setzte sich das Team aus Gipf-Oberfrick überraschend gegen Hausen durch. Das Finalspiel gegen Gipf-Oberfrick war hart, aber wir konnten schlussendlich auch dieses Spiel für uns entscheiden und den Turniersieg nach Buchthalen holen.

Es war ein tolles Turnier mit vielen fairen Spielen, guter Stimmung und feiner Verpflegung. Zum Schluss wünschten uns unsere Konkurrenten viel Erfolg in der Nationalliga B 🙂

 

 

Sieg am Korbballturnier in Hausen