NLB-Aufsteigerinnen (hinten von links): Meike Bieschke, Helen Rosenast, Celina Braun, Alexandra Kohler, Isabelle Kohler; vorn (von links): Janine Thöni, Susanne Dünner, Fabienne Thöni, Celestine Dünner, Alba Blatter; liegend Trainer Nicolas Kuhn

Mit dem souveränen Sieg in der regionalen Meisterschaft qualifizierten wir uns für die 1.Liga/Nati B-Aufstiegsspiele in Unterkulm. Auf diesen Tag haben wir die ganze Saison hin gearbeitet. Die Vorfreude war riesig. 🙂

Nach dem gemeinsamen Spaghetti-Essen am Samstagabend reisten wir am frühen Morgen gut vorbereitet nach Unterkulm. Wir wussten, dass wir in allen 6 Gruppenspielen sehr gute Leistungen zeigen mussten um die Vorrunden zu überstehen. Der Auftakt gelang uns gut und wir konnten gegen das Team von Ferenbalm den ersten Sieg erspielen. Im zweiten Spiel jedoch konnten wir nicht an diese Leistung anknüpfen und wir verloren gegen das Heimteam aus Unterkulm. Nun war die Aufgabe für die nächsten 4 Spiele klar: Wir durften keine Niederlage mehr kassieren.

Mit einem knappen Sieg gegen das Team aus Nunningen und guten Leistungen gegen Oberaach, Täuffelen und Hochwald-Gempen konnten wir 4 Siege in Folge feiern und uns in den Gruppenspielen hinter Unterkulm den zweiten Zwischenrang sichern. Das erste Ziel war somit erreicht, wir durften im Final um die ersten 4 Ränge spielen – und nicht nur das! – Wegen dem Rückzug eines Nationalliga Teams und der Tatsache, dass Brügg schon ein Team in der Nati B hat und somit nicht aufstiegsberechtigt war, bedeutete dies gleichzeitig den Aufstieg in die Nationalliga B. Vor Freude waren wir nicht mehr zu halten!

Ein riesiger Erfolg! Das Turnier war aber noch nicht zu Ende, es standen noch die Rangspiele an. Nach einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Brügg, konnten wir uns gegen Arbon über einen Sieg freuen und uns somit die Bronzemedaille sichern. 🙂

Wir freuen uns riesig auf die neue Herausforderung im nächsten Sommer!

Bericht_SN_01.10.2015

 

Aufstieg Nati B!
Markiert in: